Haldenweg 10/5

A-6700 Bludenz

Austria

 

+43 664 4911474

christof@thoeny.eu 

 

 

 



Kulturwanderweg Schröcken

In den vergangenen Wochen wurde in Schröcken ein neuer kulturhistorischer Wanderweg installiert, der den Titel "Einsichten - Aussichten" trägt.

 

Er führt von der Pfarrkirche zu vier weiteren Stationen und wieder retour. Auf Tafeln werden Aspekte der Geschichte und Kulturlandschaft erläutert. Darüber hinausgehende Informationen finden sich auf der digitalen Variante, wo zu den einzelnen Themen der Stationen auch Ausschnitte aus Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen hinterlegt sind.

 

Im Auftrag von Warth-Schröcken Tourismus durfte ich dieses Projekt mehr als ein Jahr lang begleitet. Die Interviews habe ich im vergangenen Jahr geführt. Nach ergänzenden Recherchen wurden die Tafeln in den vergangenen Monaten gestaltet und der Weg umgesetzt.

 

Link zum Dorfweg Schröcken